SG Hausham

Zum Hauptinhalt springen
Tischtennis
< Das erste echte Heimspiel
23.09.2023 12:10 Alter: 2 yrs
Kategorie: Tischtennis

Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd

SG Hausham II - SV Warngau 9:2 Erfolgreicher Start in die neue Saison für Haushams zweite.


Kunze bleibt gegen den SV Warngau ungeschlagen

Als Jürgen Winterhalter sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Oberbayern-Süd) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den SV Warngau besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SV Warngau meist auf verlorenem Posten, denn nur 6 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag wiederum Thomas Kunze, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug. Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Genügend spielerische Mittel hatten Kunze / Knies letztlich parat, um Harrasser / Wild zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim 11:3, 11:3, 11:3 gegen Betzinger / Anderssohn fanden Hart / Rothbächer von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Unglücklich waren Winterhalter / Bitter im Anschluss in der Partie gegen Herrmann / Estner, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte wenig später dagegen Thomas Kunze beim 11:6, 11:3, 11:7 mit Klaus Betzinger und gewann die Partie damit nach Sätzen eindeutiger als sie im Vorfeld anhand der TTRWerte eingeschätzt worden war. Jürgen Winterhalter überzeugte im Einzel gegen Klaus Harrasser, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Recht kurzen Prozess machte derweil Bernhard Hart beim 3:0 mit Norbert Herrmann. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Rolf Rothbächer beim 3:0 gegen Alexander Wild. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Unglücklich war Max Knies danach in der Begegnung gegen Marinus Estner, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Uwe Anderssohn zeigte Paul W. J. Bitter seinem Gegner die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SG Hausham 1901 II und des SV Warngau. Wenig Chancen ließ Thomas Kunze bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Klaus Harrasser. Recht kurzen Prozess machte Jürgen Winterhalter beim 11:5, 11:8, 11:5 mit Klaus Betzinger und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg der SG Hausham 1901 II geht es nun im nächsten Spiel am 06.10.2023 gegen den TuS Holzkirchen 1888 II, während der SV Warngau am 06.10.2023 gegen den SV Unterhausen antritt.

Statistik: SG Hausham 1901 II Doppel: Kunze / Knies 1:0, Hart / Rothbächer 1:0, Winterhalter / Bitter 0:1 Einzel: T. Kunze 2:0, J. Winterhalter 2:0, B. Hart 1:0, R. Rothbächer 1:0, M. Knies 0:1, P. Bitter 1:0