SG Hausham

Zum Hauptinhalt springen
Fußball
< Erstes Heimspiel für Knappen
08.10.2022 10:17 Alter: 3 yrs
Kategorie: Fußball

Mit Fragezeichen ins Spitzenspiel

FUSSBALL KREISLIGA - SG Hausham beim Lenggrieser SC zu Gast


Stephan Leitner kennt seinen Kader noch nicht.

An ein geregeltes Training ist bei der SG Hausham aktuell nicht wirklich zu denken. Zahlreiche Spieler sind gesundheitlich angeschlagen, die meisten davon schlagen sich mit einer Erkältung herum. „Einige konnten nur am Dienstag trainieren, andere haben am Dienstag ausgesetzt und am Donnerstag trainiert. Das Training ist momentan sehr durchwachsen. Das ist leider keine schöne Phase“, berichtet SG-Trainer Stephan Leitner.

Gerade jetzt haben die Knappen ein Spitzenspiel vor der Brust. Die Haushamer reisen als Tabellenführer zum Dritten, dem Lenggrieser SC. Anpfiff ist an diesem Samstag um 17.15 Uhr. „Wir versuchen alles um zu punkten. Aber wir werden geschickt spielen müssen, um etwas mitzunehmen“, weiß Leitner. Wie der Kader der Gäste genau aussehen wird, entscheidet sich erst am Spieltag. Der SG-Coach hofft darauf, im Isarwinkel eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken zu können.

Beim letzten Match gegen Kreuth hatten die Knappen Fortuna auf ihrer Seite und siegten dank eines späten Treffers mit 2:1. Auch beim Hinspiel gegen Lenggries stand nach 90 Minuten ein 2:1-Erfolg. „Lenggries war vor der Saison der Top-Favorit und ist auch klar auf Kurs in Richtung Aufstiegsrunde. Es ist für beide Seiten ein wichtiges Spiel, und das Hinspiel war schon hektisch. Da müssen wir die Ruhe bewahren“, fordert Leitner.

Die Stärken der Hausherren liegen vor allem in der Offensive, und die Haushamer werden voll konzentriert zu Werke gehen müssen, wollen sie die Gerg-Achse aus dem Spiel nehmen. Schwächen hat Leitner hingegen in der LSC-Defensive ausgemacht. Genau das dürfte der Spielweise der Knappen entgegenkommen, die wieder aus einer gestaffelten Defensive heraus über schnelle Konter zum Erfolg kommen wollen. Nun hofft die SG aber erst einmal, dass die Mehrzahl der angeschlagenen Spieler auflaufen kann und die Kräfte reichen.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 8.10.2022