SG Hausham

Zum Hauptinhalt springen
Fußball
< Trailrunner auf dem Podest
31.08.2021 11:06 Alter: 4 yrs
Kategorie: Fußball

Bayrischzell setzt sich oben fest

Maximilian Wiedmann entscheidet Derby bei der SG Hausham


Der SV Bayrischzell hat den beinahe perfekten Start in die Kreisklassen-Saison am späten Sonntagabend weiter veredelt. Durch einen 1:0-Auswärtssieg im Derby bei der SG Hausham haben die SV-Kicker nach fünf Spielen zwölf Punkte auf dem Konto und liegen auf Tabellenplatz drei. Einen Rang dahinter finden sich die Knappen aus Hausham mit neun Zählern aus ebenfalls fünf absolvierten Begegnungen wieder.
Das Spiel selbst war spannend bis zum Schluss, obwohl die Gäste über eine Stunde in Unterzahl agieren mussten. Nach 25 Minuten sah Bayrischzells Martin Simmerl wegen einer Notbremse in Form eines Trikot-Zupfers einige Meter vor der Strafraumgrenze die rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste allerdings bereits mit 2:0 führen können, sie ließen ihre Chancen in der Anfangsphase jedoch ungenutzt. Nach einer guten halben Stunde machte es Maximilian Wiedmann besser und brachte Bayrischzell mit 1:0 in Front.
Hausham versuchte nun mehr in der Offensive, doch Bayrischzell hielt mit Kampf und Einsatz dagegen und ließ nicht viele zwingende Möglichkeiten der Hausherren zu. Dies änderte sich dann in der Schlussphase, als die SG alles nach vorne warf. Für die Gäste wurde die Schlussviertelstunde zu einer wahren Abwehrschlacht. Doch mit Glück, Geschick und einem starken Keeper Daniel Bähr zwischen den Pfosten konnte der SV seinen Kasten sauber halten, einmal musste sogar die Latte retten. So entführten die Bayrischzeller alle drei Punkte und schafften damit zugleich die nächste Überraschung gegen eines der Top-Teams der Liga.
„Das war in Unterzahl eine richtige Abwehrschlacht. Die Jungs haben sich richtig reingehaut und nicht viel zugelassen. Hausham hatte in den letzten zehn Minuten gute Chancen, aber da hat unser Torwart Daniel Bähr überragend gehalten. Insgesamt war es aber ein hochverdienter Sieg für uns“, resümierte SV-Trainer Sebastian „Wacco“ Schmid.
„Das war nicht unser Tag. Wir waren phasenweise zu harmlos. Bayrischzell war trotz Unterzahl willensstärker. In der Schlussphase hatten wir zwar noch fünf oder sechs super Torchancen, die wir jedoch unglücklich vergeben haben“, erklärte Haushams Spartenleiter Christian Schneidt nach dem Schlusspfiff.
Tor: 0:1 Wiedmann (34.).
Rote Karte: Simmerl (25./Bayrischzell/Notbremse).