Kategorie: Fußball
FUSSBALL KREISKLASSE
Rückrundenstart: Partie der SG Hausham coronabedingt abgesagt
Für einen der fünf Kreisklassisten aus dem Landkreis Miesbach beginnt die Rückrunde bereits an diesem Wochenende. Der TSV Weyarn ist am Samstag ab 15 Uhr beim SV Bad Tölz zu Gast.
Eigentlich hätte auch die SG Hausham um 17 Uhr beim TuS Geretsried II zum ersten Punktspiel des Jahres auflaufen sollen, doch Corona macht ein weiteres Mal einen Strich durch die Rechnung. Beide Partien sind Nachholspiele aus dem Jahr 2021.
Die ersten Spiele der verbleibenden drei Teams aus Darching, Bayrischzell und Rottach-Egern steigen am kommenden Wochenende.
Die SG Hausham kämpft in der Rückrunde noch um den Aufstieg in die Kreisliga, auch wenn der Rückstand auf Tabellenführer SC Rot-Weiß Bad Tölz mit acht Punkten auf den ersten Blick groß erscheint. Doch die Knappen haben noch zwei ausstehende Nachholspiele. Allerdings verlief die Vorbereitung nicht wie gewünscht. „Corona hat die Vorbereitung durcheinandergewirbelt“, berichtet Vize-Spartenleiter Florian Fink. So stand weder in Trainings- noch in Testspielen der komplette Kader zur Verfügung. Immer wieder gab es Kranke.
Zu- oder Abgänge gab es bei den Knappen nicht, die Ergebnisse der Testspiele waren durchwachsen. Nach drei Niederlagen gegen den FC Stern München (2:4), den FC Perlach München (2:6) und den SV Miesbach (1:5) gab es ein 2:2 gegen den ATSV Kirchseeon und einen abschließenden 2:0-Sieg beim TSV Hohenthann. Das Ziel der Haushamer für die Rückrunde ist es, den zweiten Tabellenplatz zumindest zu verteidigen oder möglicherweise sogar noch den direkten Aufstiegsplatz anzugreifen. Dass das Spiel in Geretsried verlegt wird, hat die SG beantragt, wie Abteilungsleiter Christian Schneidt erklärt: „Wir sind dem TuS sehr dankbar, dass man unserer Bitte um Verlegung entsprochen hat. Das ist sehr sportlich.“ Allerdings gibt es auch beim Gegner coronabedingte Ausfälle zu vermelden.
Quelle: Miesbacher Merkur vom 19.3.2022