Kategorie: Volleyball
Volleyball Mixed
„Haus- Hämmer“ gewinnen ihr 1. Spiel in der Inngauliga 2
Nach dem letzten verlorenem Spiel gegen das Rosenheimer „ Die Träumer“ Team, sah es für die „ Haus- Hämmer“ noch nicht so aus, als ob sie in der Inngauliga 2, in der sie erst aufgestiegen sind, mithalten können. Doch anscheinend war dies nur Motivation, jetzt erst recht richtig los zu legen.
Auch wenn das Spiel in Rosenheim durch den Gegner, aufgrund von Hallenmangel, ein Tag vor verlegt werden musste, und das Rosenheimer „ Interteam“ auf sein Heimrecht verzichtete,
war das Haushamer Team hoch motiviert und gut gelaunt am 21.10.2015 in ihrer Haushamer Halle aufgeschlagen.
Das Heimspiel lief optimal für die Haushamer!
Schon im 1. Satz konnten die Haushamer mit konstanten und souveränem Spiel überzeugen. Durch sichere und starke Angriffe, sowie guter Blocksicherung, konnten die Haushamer den 1. Satz mit 25:19 für sich entscheiden.
Auch der 2. Satz begann mit einem deutlichen Vorsprung für die „Haus-Hämmer“. Das Haushamer Team wurde mutig und probierte sich in einigen Schnellangriffen, die eigentlich noch in der Übungsphase lagen. Trotz Übungsphase klappten diese aber hervorragend!
Auch wenn Neuzugang Arthur, aufgrund von Schulterproblemen, ausgewechselt werden musste, und er dadurch nicht seine Höchstleistung zeigen konnte, schien das Haushamer Team einen spielerischen Supertag gehabt zu haben, und gewann diesen 2. Satz souverän mit 25:17.
Im 3. Satz riss die Glückssträhne der Haushamer nicht ab. Das Rosenheimer Team schien das Spiel schon aufgegeben zu haben. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass das Haushamer Team durch hervorragende Leistung, insbesondere durch Ronny, und starken Aufschlägen von Barbara und Felix, den 3. Satz und somit das Spiel mit 25:9 für sich entscheiden konnte.
Das kommende Spiel am 09.11.2015 in Bernau, gegen die „Crazy Rebels“ wird zeigen, ob die Haushamer in der Inngauliga 2 weiter mithalten können, oder ob das letzte Spiel nur ein Glückstreffer war.
Auch wenn man keine Vorprognosen geben kann oder sollte, ist die Haushamer Mannschaft durch das letzte Spiel nur noch motivierter geworden, welches den Bernauern ein Sieg schwer machen könnte. Aber lassen wir uns überraschen, was das Haushamer Team noch so parat hält.
Bericht von Stephanie Einicke