Kategorie: Tischtennis
Herren Bezirksliga
TV Miesbach - SG Hausham II 9:1
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Heimerfolg des TV Miesbach im Spiel der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Oberbayern-Süd) gegen die SG Hausham 1901 II beschreiben, der nach 2 Stunden feststand.
Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Freitag mit 4 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 28:5 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Felix Thomas, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Drogan / Breiherr hatten ihre Gegner Hart / Knies beim klaren 11:2, 11:8, 11:9 komplett im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Winterhalter / Pötzinger zeigten Thomas / Zandtner ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Joannidis / Heide waren im Doppel gegen Zirdum / Richter nicht zu stoppen und gewannen recht klar mit 3:0. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0.
Los ging es anschließend mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor Felix Thomas beim 11:8, 5:11, 11:3, 11:6 gegen Bernhard Hart und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Auf dem falschen Fuß erwischte Holger Drogan seinen Gegner Jürgen Winterhalter beim überzeugenden 3:0-Triumph. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Bei der 1:3-Niederlage gegen Max Knies hatte Nicolas Joannidis nur im ersten Satz eine Chance.
Genügend spielerische Mittel hatte anschließend Michael Breiherr letztlich an der Hand, um Ivica Zirdum zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Beim Erfolg von Andreas Zandtner gegen Christian Pötzinger konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Moritz Heide gewann sein Spiel gegen Heinz Richter eher ungefährdet in drei Sätzen. Das war ein souveräner Sieg.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Miesbach und SG Hausham 1901 II. Beim 11:5, 11:5, 11:2 gegen Jürgen Winterhalter fand Felix Thomas von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.
Nach diesem Sieg geht es nun für den TV Miesbach am 26.03.2022 gegen den TSV 1847 Weilheim II möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 01.04.2022 gegen den TSV Hohenpeißenberg II einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.