Kategorie: Ski
Gelungenes Finale
Der finale Parallelslalom am Sonnenbichl ist immer etwas Besonderes
Von der U9 bis zur Jungend zeigen alle qualifizierten Rennläufer*innen ihr Können. Die SG Hausham war wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem SC Miesbach Ausrichter und wieder einmal zeigte sich, dass die Haushamer Helfer ein eingespieltes Team sind, bei dem jeder Handgriff sitzt.
Sonnenschein, gute Stimmung und 11 Haushamer Finalteilnehmer/innen machten den Tag perfekt.
Am Start waren: Mika von Pein (Utzinger Cup), Lasse von Pein (Schlichtner Cup), und im Sparkassen Cup: Pia Grünewald (U14), Christina Czernik, Marlene Dietrich, Stefanie Manhart, Alina Schöps, Sophia Wiedner, Konstantin Dauerer, Leonhard Würzhuber (alle U16) und Anton Czernik (Jugend). Emma Haug (U14) musste leider verletzungsbedingt absagen, stand aber als Helferin und Fan im Ziel.
Der Parallelslalom wird im K.O. Modus bestritten. Gerade unsere U16 musste sich bereits in der ersten Runde mit den Favoriten duellieren. Das hieß das Aus und somit Rang 9 für Alina, Christina, Marlene, Stefanie, Sophia, Konstantin und Leonhard.
Lasse von Pein verlor das Rennen gegen seinen guten Freund Max Sendele und wurde Fünfter.
Mika, Pia und Anton freuten sich über ihren Finaleinzug. Mika wurde seiner Favoritentrolle gerecht und siegte souverän im Finale. Pia blieb 8 Hundertstel hinter ihrer Freundin Regina Aumann (SC Kreuth) und feierte Platz 2. Anton hielt es mit seiner Tradition, sich mindestens in einem Lauf hinzusetzen oder hängen zu bleiben und wurde ebenfalls Zweiter.
Für kurzzeitige Schnappatmung sorgte unser Trainer Kilian Hütter, der im Spaßduell gegen Kollege Jan Grünewald einfädelte und mit einem spektakulären Sturz die Zeitmessung abräumte. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert. Trotzdem sei angemerkt: Beim Abbau helfen sieht eigentlich anders aus.
Zur Gesamtsiegerehrung der besten 10 am 7. April sind somit vom Skiverband Oberland herzlich eingeladen:
Sarah Verbout, Mika, Lasse, Emma, Pia und Anton und natürlich unsere fleißigen Trainer Lena Leitner, Jan Grünewald, Kilian Hütter, Kathrin und Georg Summerer.