Ski
< Festung soll stehen
09.04.2018 17:28 Alter: 7 yrs
Kategorie: Ski

Deutsche Meisterschaft mit Haushamer Beteiligung

Kathrin Summerer 8. Im Slalom


Am 24.3. fand am Waldkopf (Sudelfeld) die Deutsche Meisterschaft der Damen im Slalom statt. Kathrin Summerer, sonst als Trainerin des U14 Talteams unterwegs, wollte es wissen und stellte sich ohne große Vorbereitung der nationalen und internationalen Konkurrenz. Dabei waren auch große Namen wie Lena Dürr, Maren Wiesler und Marina Wallner am Start. Kathrin gelangen gleich zwei Kunststücke: Zum einen schaffte sie es, in die Wertung zu fahren, was nicht einmal der Hälfte aller Starterinnen gelang, und zum anderen überraschte sie mit einem unglaublichen 8. Rang bei den deutschen Damen!! Gratulation. Das ist für alle Haushamer Alpinen und für ihr Team eine unglaubliche Motivation, wenn die Trainerin fast „aus dem Stand“ ein solch tolles Ergebnis einfährt. Deutsche Meisterin im Slalom wurde Andrea Filser.
Am Nachmittag war Kathrin erneut auf der Piste. Gemeinsam mit Nikolaus Pföderl, Simon Nantschev und Juliane Glaner fuhr sie beim Parallelslalom mit dem Team Oberland 2 auf den 9. Rang. Bereits in der ersten Runde mussten sie sich wegen zwei Zehntel dem später drittplatzierten Team aus dem Werdenfels geschlagen geben.
Am Tag zuvor war Jan Grünewald von der SG Hausham bei der Deutschen Meisterschaft im Super G an der Kandahar in Aktion. Nach Verletzungspause und im ersten FIS Jahr unterwegs, waren seine Erwartungen nicht groß. Mit Platz 21 (5. in seinem Jahrgang) zeigte sich Jan doch zufrieden. Deutscher Meister im Super G wurde niemand Geringeres als Josef Ferstl.
Die Alpine Kombination wurde leider wetterbedingt abgesagt.
Der Riesenslalom wurde auf die Tage nach Ostern verschoben. Bei den Herren war nur ein Rennen angesetzt. Dies war für Jan leider schon nach dem ersten Durchgang beendet. Kathrin konnte den Verschiebetermin nicht wahrnehmen.
Für die Alpinen der SG Hausham ist es toll, wenn Athleten des Vereins bei Deutschen Meisterschaften unterwegs sind. Weiter so!!