Ski
< Zu viele einfache Fehler
17.09.2018 20:22 Alter: 7 yrs
Kategorie: Ski
Kategorie: Ski
Premiere für die U11 und die U12
9 Haushamer bei den Konditionswettkämpfen U12/U14/U16
Für die jüngeren Skifahrer war der Intersport-Schlichtner Kondi-Wettkampf eine Premiere.
Die vier Jungs der U11 und U12 hatten über die Ferien Trainingspause und fuhren mit ihren beiden Trainern Jan Grünewald und Kilian Hütter nach Lenggries, um sich diese Art des Wettkampfs ohne Schnee mal „anzuschauen“. In fünf Disziplinen mussten sie antreten: Ein Balance-Parcours , ein Hindernis-Parcours, ein Kraft-Parcours (Oberkörper), Sprünge auf Zeit (Beinkraft) und ein Ausdauerlauf. Die Motivation war groß, die Anspannung hoch und die Gegner unglaublich viele. Punkte gab es nur für die ersten 30 Plätze, also hieß es kämpfen. Bei den U11 zeigte Lasse von Pein, dass er nicht nur auf Schnee vorne mithalten kann. In drei Disziplinen holte er Rang 6,7 und 8. Nur beim Kraft-Parcours ging er leider komplett leer aus. Doch über den 13. Gesamtrang und Punkte für die Schlichtner-Wertung konnte er sich zu recht freuen. Anton Nüßlein konnte in jeder Disziplin Punkte holen und freute sich über Rang 28, Manuel Thanners Stärke war die Balance Übung. Er landete in der Gesamtwertung auf Rang 31. Bei den U12 war nur Tim Verbout am Start. Tapfer kämpfte er sich durch das große Feld der starken U12 Jungs und landete auf Platz 24. Am Tag zuvor waren die Älteren in Lenggries, diesmal waren von Hausham nur Mädchen am Start.
Sie mussten die selben Stationen durchlaufen wie die U11/U12 In der U14 konnten Emma Haug und Pia Grünewald ihre guten Ergebnisse vom Jahr zuvor wiederholen. Emma siegte in der Balance und wurde dritte im Hindernis-Parcours und beim Springen, Pia wurde zweite in der Balance und beim Laufen. Sie freuten sich über die Gesamtplätze 3 und 4 und somit über das Ticket zum Deutschen Schülercup Konditionswettkampf. Für Ramona Wiedner war es der erste Kondi-Wettkampf. Auch sie glänzte mit ihrer Balance und verpasste mit Rang 16 nur knapp die ersten Punkte der Sparkassen Wertung. Diese holte sich ihre ältere Schwester Sophia bei den U16 Mädchen mit einem tollen 15. Platz.
Stefanie Manhart und Christina Czernik folgten ihr auf den Plätzen 19 und 20. Ein gelungener Saisonstart für die alpinen Rennfahrer der SG Hausham. Foto!