SG Hausham - Tischtennis

Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Ein Wochenende mit gemischten Ergebnissen
03.02.2010 13:53 Alter: 16 yrs
Kategorie: Tischtennis

Abstieg kaum mehr abzuwenden.

Hausham unterliegt ESV München 3:9.


Die Hoffnung der Tischtennisspieler der SG Hausham, den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen, ist auf dem Nullpunkt angelangt. In der vorentscheidenden Partie gegen Mitabstiegskandidaten ESV München Ost mussten die Knappen eine empfindlich hohe 3:9-Schlappe einstecken. Dabei war der ESV ein Gegner, dem das SGSextett in der Vorrunde bei einem 8:8 noch einen Punkt abgerungen hatte.


Im Abschlusstraining verbreitete sich die Nachricht, dass Peter Schiege krank ist, wie ein Lauffeuer. „Man hat richtig gemerkt, wie die Motivation auf den Nullpunkt gesunken ist. Es war ein moralischer Tiefschlag“, sagt SG-Sprecher Sepp Langenwalter. Aber auch ohne den Waakirchner hätte es möglich sein sollen, die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Stand doch diesmal Markus Kugel, der in der Vorrunde gefehlt hatte, mit am Tisch. Nach den Auftaktdoppeln lagen die Haushamer aber bereits mit 0:3 zurück.

Andreas Dorn und Christian Thim gewannen ebenso wie Kugel an der Seite von Paul Bitter keinen Satz. Robert Sollinger und Jürgen Winterhalter führten zwar mit 2:1 nach Sätzen, aber die Partie kippte. Kugel und Dorn, die im Spitzenpaarkreuz klar punkteten, hoben die Spannung etwas, und Sollinger, der einen souveränen 3:0-Erfolg über Jürgen Weimer feierte, erkämpfte sogar den Ausgleich. Damit aber hatten die Haushamer ihr Pulver verschossen. Nur Kugel, der sein zweites Einzel im finalen Durchgang mit 8:11 verloren gab, hätte noch Siegchancen gehabt.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 03.02.10