SG Hausham - Tischtennis
Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Remis wie Sieg bejubelt
21.11.2009 11:16 Alter: 16 yrs
Kategorie: Tischtennis
Kategorie: Tischtennis
SG rechnet sich gegen ESV München Ost etwas aus
Die Begegnung beginnt am Samstag, den 21.11. um 18:00 Uhr in der Landkreisturnhalle in Hausham.
Der ESV München Ost ist mit sieben Herrenmannschaften wie ein Magnet für Tischtennisspieler. Das Aushängeschild des ESV, die erste Garde, ist allerdings mit dem Aufstieg in die Landesliga an seine Leistungsgrenze herangekommen.
Der Vizemeister der Bezirksoberliga steht am heutigen Samstag bei der SG Hausham am Tisch. Und die Knappen sehen Chancen, dem Liga- Neuling die Grenzen aufzuzeigen. „Das muss doch alles erst einmal gespielt werden.
Ich denke, wir sind gleichwertig“, meint SG-Spartenleiter Sepp Langenwalter. Er sieht die Münchner, die auf Tabellenplatz sechs rangieren, nicht in der Favoritenrolle, auch wenn auf Haushamer Seite mit Markus Kugel ein Leistungsträger fehlt. Kein Einziger aus der Münchner Mannschaft wurde beim ESV groß, das Team ist bunt zusammengewürfelt. In jedem der drei Paarkreuze steht ein Punktesammler mit positiver Auswertung. Die Leistungsträger Claus Erb, Markus Radspieler und Jürgen Weimer haben früher bei ihren Stammvereinen Bayern- und Landesliga-Erfahrung gesammelt. Wenn den Knappen eine Überraschung gelingen soll, ist dies nur durch den geschickten Einsatz der Experten möglich. Robert Sollinger, Christian Thim und Paul Bitter, die auf den Rückhand-Topspin verzichten und sich durch lange Noppen Vorteilefür den Vorhand-Angriff verschaffen, sollen zusammen vier Zähler im Einzel erzwingen und somit die Partie spannend halten.
Quelle: Miesbacher Merkur vom 21.11.09