SG Hausham - Tischtennis

Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Abstieg kaum mehr abzuwenden.
10.02.2010 11:06 Alter: 16 yrs
Kategorie: Tischtennis

Keine Punkte in Niederbayern

SG Hausham verliert gegen Ruhmannsfelden und Straubing.


Die Fahrt nach Niederbayern wurde für die SG Hausham zur Nullnummer. Bei der 2:9-Schlappe in Straubing konnte nur Andreas Dorn sein Können zeigen. In
Ruhmannsfelden behielten zwar Robert Sollinger und Peter Schiege im Einzel eine reine Weste, aber im Kollektiv war der Gegner zu stark und gewann mit 9:5. „Wir hatten uns nichts ausgerechnet. Ohne Christian Thim waren die
Chancen gleich Null“, meinte SG-Spartenleiter Sepp Langenwalter im Hinblick auf den beruflich bedingten Ausfall von Thim.


Der TV Ruhmannsfelden konnte mit Radek Drozda und Marcel Havlicek zwei scharfe Waffen präsentieren. Die Tschechen eroberten im Doppel und im Spitzenpaarkreuz des Einzels die fünf möglichen Zähler. Da sich Raffael Zisler beim Aufwärmen verletzte, kamen Schiege und Sollinger zu zwei kampflosen Punkten. Im zweiten Einzel gelang Sollinger ein glatter 3:0-Erfolg. Schiege ging zwar in den fünften Durchgang, siegte hier aber ungefährdet mit 11:3. In Straubing endete nur eine Partie knapp. Jürgen Winterhalter und Paul Bitter, der Ersatz für Thim, verloren im Doppel an Platz drei erst im fünften Satz. Da nur Dorn mit Markus Kugel als Spitzen-Doppel punktete, ging die SG mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Hier sorgte nur Dorn für einen Lichtblick.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 10.02.2010

Wochenbericht:

Unsere II. Mannschaft schrammte in Bestbesetzung nur ganz knapp an einem Sieg gegen die Geretsrieder vorbei. Bei dem 9:7 holten die ersten beiden Doppel Paul Bitter/Thomas Zipperling und Werner Geltinger/Thomas Kunze die ersten zwei Zähler. W. Geltinger fügten diesen dann noch zwei weitere hinzu. Christian Pötzinger ertrotze im fünften Satz ein hart umkämpftes 11:7.
Wogegen Bernd Ratzenberger dieses Glück nicht holt war. In einem äußerst knappen 9:11, ebenfalls im fünften Satz, musste er sich letztendlich dann doch geschlagen geben. P. Bitter und Th. Zipperling brachten mit je zwei klaren 3-Satz-Siegen weitere zwei Punkte auf das Haushamer Konto, was aber am Schluss halt doch nur zu dieser knappen Niederlage reichte.

Das Heimspiel der III. gegen Gmund-Dürnbach II bereitete unserer Mannschaft eine weitere 4:9-Niederlage. Es gingen gleich alle drei Doppel verloren. Lediglich André Klothen und Markus Most trotzten je im 5. Satz Siege, den M. Most noch einen weiteren mit einem klaren 4-Satz-Spiel hinzu fügen konnte. Lediglich der zweite Satz wurde ihm in diesem Spiel abgerungen.

Haushams V. Mannschaft holte sich gegen die jungen Bad Wiesseer eine 2:8 Klatsche. Noch nie hatte sie gegen diesen Gegner verloren. Anscheinend hat die Jugend durch ein sehr gutes Training derart aufgeholt und obendrein die Haushamer an diesem Tag auf dem falschen Fuß erwischt. Die zwei Punkte gehen auf das Konto des Doppel Sepp Langenwalter/G. Schmidt und nochmals Sepp im Einzel.

Die Jugend glänzte zum wiederholten male mit einem 8:5-Sieg gegen Warngau. Das Glanzlich an diesem Spieltag war Silas Fischer mit einem Sieg im Doppel mit Sara Hössle und weiteren 3 überklaren 3-Satz-Siegen. Auch S. Hössle zwei deutliche 3:0-Siege, was Andreas Mayer mit zwei weiteren Punkten vollendete. Mit dem 1. Platz an der Tabellenspitze geht unsere Jugend somit klar in den weiteren Aufstiegskampf.