Owen - Meldungen > SG Hausham > Leichtathletik
< Primäre für Vittoria Davoli bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft
17.09.2009 11:37 Alter: 16 yrs
Kategorie: Leichtathletik

Leichtathleten mit Licht und Schatten nach den Ferien

Im ersten Wettkampf nach der Ferienpause, beim Rosenheimer Herbstfest - Meeting, konnten unsere Athleten in einigen Disziplinen mit neuen persönlichen Bestleistungen glänzen und standen mehrmals auf dem Stockerl.


Bei den A-Schülerinnen zeigte Vittoria Davoli, dass sie in den Ferien nichts verlernt hat, mit Ihrer neuen Bestleistung im 100 m Lauf von 13,00 sec. stand Sie als Schnellste ganz oben auf dem Stockerl. Auch Franziska Huber (Schi A) konnte über die 100 m Strecke  ihre bisherige Leistung verbessern,  und wurde mit 13,50 sec. Siebte. Im Weitsprung - Wettbewerb mussten unsere beiden Schülerinnen jedoch erkennen das nach der Ferienpause noch nicht die nötige Konstanz im Anlauf und der Sprungtechnik vorhanden ist, entsprechend groß war die Enttäuschung bei beiden. Vittoria wurde mit 4,54 m Vierte, und Franziska erreichte mit 4,49 m den siebten Platz. Für Sabrina Zeug war nach der für Sie enttäuschend verlaufenen Deutschen Meisterschaft Wiedergutmachung angesagt, die Ihr auch überzeugend gelang. In Ihrer Parade - Disziplin Kugelstoßen zeigte Sie mit 11,09 m das Ihre Qualifikationsweite für die „ Deutsche „ keine Eintagsfliege war und musste sich als Zweite nur dem überragenden Bayrischen Wurftalent der Jugend B,  Johanna Höcketstaller aus Wasserburg  geschlagen geben. Bei der männlichen Jugend waren Alexander Gilch und Christoph Triantafyllu am Start, beide überzeugten mit guten Ergebnissen.

Alexander (mJgd B) warf  den Diskus auf  33,91 m und den Speer auf gute 44,38 m, beides bedeutete  jeweils den 1. Platz . Die 200 m lief er in  persönlichen Bestleistung von 24,78 sec., mit dieser Zeit belegte er den 3. Platz. Auch Christoph (mJgd A) startete in zwei Wurfdisziplinen und über die 200 m. Für die 200 m brauchte er 24,94 sec., damit erreichte auch er den 3. Platz.  Im Kugelstoßen kam er auf 10,52 m und mit dem Diskus warf er 31,18 m, das war am Ende jeweils der 4. Platz.